Mittwoch, 18. Mai 2011

Leben ist mehr

Hier ein Gedicht/Gebet, dass mir im Reliunterricht über den Weg gelaufen ist.
Es ist zwar nicht von mir, aber ich fand es so schön, dass ich es trotzdem mit euch teilen wollte :)

Leben ist mehr als
Schule
Essen
Schlafen
Hausaufgaben
Hobbies
Lehrer nerven
feiern gehen
Fernsehen
lästern

Leben ist auch
träumen
ein Buch lesen
gar nichts tun
Tee trinken
zu sich selber finden
Musik hören
lachen
miteinander reden
zuhören

Leben ist mehr als
misstrauisch sein
frustriert sein
kritisieren
Angst haben
sich vor Verantwortung drücken
Schwierigkeiten aus dem Weg gehen
resignieren
alleine sein
fragen - zweifeln

Leben ist auch
vertrauen
offen sein
sich geborgen fühlen
mal was riskieren
mal das tun, was ich gerade will
Konflikte aushalten
Freunde haben und suchen
glauben
hoffen
lieben
zukunft haben...

Herr, ich will fühlen,
        dass Leben mehr ist.
        Ich will andere erfahren lassen,
        dass Leben mehr sein kann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen