Montag, 4. Oktober 2010

Unnütze Gesellschaft

Da hatte ich heute Geschichte.
So dermaßen langweilig.
Naja, da kamen meine Banknachbarin Jule und ich auf die gloreiche Idee "Galgenmännchen" zu spielen.
Ihr Wort war, Achtung! "Eierschalensollbruchstellenverursacher".
Ja ihr lest richtig!
Sie hat mir dann nachdem ich den Lachanfall meines Lebens bekommen habe erklärt, was es damit auf sich hat.
Ich das natürlich sofort gegooglet und oh mein Gott, das gibt es wirklich.
Ist das krank?
Da erfinden Menschen ein wahrscheinlich völlig überteuertes Gerät um eine Eierschale einzudetschen?
Was man natürlich auch einfahc auf dem Tisch oder mit einem Löffel tun kann.
Aber nein, da macht sich jemand Mühe und verschwendet wahrscheinlich total viel Zeit, nur um den ohnehin schon faulen Menschen solche idiotische Dinge noch ein wenig leichter zu machen.
Aber wir haben nicht genug schlaue Köpfe die es schaffen innerhalb von mehreren Monaten ein blödes Bohrloch zuzubekommen oder verschüttete Bergleute zu retten.
Nein, die Menschen deren Kapazitäten dort gebraucht werden, erfinden so sinnlose Dinge wie (Ich wiederhole das Wort gern nochmal) "Eierschalensollbruchstellenverursacher".
Irgendetwas läuft doch in unserer Gesellschaft falsch oder?
Wieso ist es wichtiger ein Ei in einer möglichst kurzen Zeit aufzubrechen, also unseren Planeten oder Mitmenschen zu retten? Kann mir das jemand erklären?
Ich bin völlig erschüttert darüber und würde mich freuen, wenn ihr euch ein paar Gedanken dazu macht.

Gruß simplyjodie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen