Donnerstag, 23. September 2010

Klein und unbedeutend (alt)

Manchmal habe ich das Gefühl ich bin ganz klein,
habe das Gefühl unwichtig für diese Welt zu sein.
Das nichts von mir abhängig ist,
und man mich irgendwann vergisst.

Die Welt kommt gut ohne mich klar,
aber ist das wahr?
Kann es sein, dass ich so unwichtig bin?
Macht das Sinn?

Die Leute können ohne mich lachen und weinen,
und niemand würde mein Lachen vermissen, könnte man meinen.
Die Welt dreht sich ohne mich,
da stimmt doch was nich.

Bin ich so unbedeutend?
Gibt es nicht Menschen, die wegen mir lachen?
Die wegen mir verrückte Dinge machen?
Die wegen mir fröhlich sind,
und unbeschwert wie ein kleines Kind?

Selbstzweifel hat doch jeder Mal,
aber ist das trotzdem noch normal?
Wieso mache ich mir immer so viele Gedanken?
Sollte ich nicht Gott für mein Leben danken?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen